Über mich

Name: Kerstin Hein
Geburtsdatum: 03.10.1963
Kinderkrankenschwester
2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya zur Yogalehrerin
1-jährige Ausbildung Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche

Vor ca. 13 Jahren bin ich mit Yoga das erste Mal in Kontakt gekommen. Seit dem läßt es mich nicht mehr los. Vor 8 Jahren gründete ich das Yogastudio Atempause und bin vor 2 Jahren in die neuen Räume nach Fallersleben gezogen. Nachdem ich meine ersten Ausbildungen zur Yogalehrerin und Kinderyogalehrerin bei Yoga Vidya absolviert hatte, zog es mich noch zu einigen anderen Yogalehrern. In Workshops bei Patricia Thielemann und Ausbildungen bei Lilla Wuttich über spiraldynamisch, therapeutische Ausrichtungsprinzipien, erweiterte ich mein Wissen. Nun bin ich im Anusarayoga angekommen und fühle mich hier zu hause. Die Ausbildung zum Anusarayogalehrer werde ich dieses Jahr bei Veronika Freitag beenden.

Yoga bedeutet für mich Achtsamkeit. Yoga praktizieren, mich intelligent ausrichten, bewusst atmen, mich bewusst spüren, bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude. Diese Freude möchte ich weitergeben. Ich bedanke mich bei allen Schülern und Lehrern, die mich auf diesem Weg begleiten.

Ich arbeite sehr gern mit Kindern und Jugendlichen und habe viel Erfahrung mit Kindern mit ADHS, denen Yoga besonders gut tut. Bei mir wird jeder dort abgeholt wo er gerade steht.