Kurse

Kinderyoga

(6 – 12 Jahre)

Atempause_kids

Yoga macht sehr viel Spaß. Auch Ihr erlebt schon jetzt Stress und Hektik. Beim Yoga lernst Du den Wechsel von Spannung (Abtoben – Körperstellungen aus dem Tierreich und der Pflanzenwelt und Gleichgewichtsübungen) und Entspannung (Traumreisen, Konzentrationsübungen, Massagen und Entspannungstechniken). Dadurch wird Deine Beweglichkeit, Körperhaltung, Konzentration, Selbstbewußtsein und Körpereigenwahrnehmung gestärkt und verbessert.

 

FaszienYoga

Faszien durchziehen unseren ganzen Körper, geben ihm halt und Struktur. Durch Stress, einseitige, ungünstige, oder zu wenig Bewegung, kann Fasziengewebe verhärten und verkleben. Im FaszienYoga versuchen wir mit speziellen Yogatechniken und Massagen fasziale Dysbalancen aufzulösen, um uns wieder beweglicher und ausgeglichener zu fühlen.

 

Meine Zeit

Level 1
Für absolute Beginner
Hier lernst du die ersten leichten Asanas, den Sonnengruß, Atemübungen und Entspannungstechniken.

Level 1 – 2
Du möchtest tiefer ins Yoga einsteigen oder bist Wiedereinsteiger, dann bist du hier richtig. Die Ausrichtungsprinzipien werden verfeinert, die Positionen kraftvoller und länger gehalten.

 

Auszeit

Level 2
Eine intensive, kraftvolle Klasse. Mit viel Freude arbeitest du an deiner feineren Körperausrichtung. Atemtechniken werden intensiviert.

Level 3
Eine anspruchsvolle Klasse, für erfahrene Yogis.

 

Zeitlos – YinYoga

Eine sehr ruhige, meditative Klasse. Um tiefer zu entspannen werden die Asanas sehr lange gehalten.

 

Morgenzeit

Mit Sonnengrüßen und energetisierenden Asanas begrüßen wir den Tag.

 

Traumzeit 

Ruhiges Abendyoga
Hier finden wir eine Balance aus kraftvollen und ruhigen Asanas, um den Tag zu beenden.

 

Viel Zeit

Antistressyoga
Eine ausgeglichene Praxis, die uns Harmonie, Ruhe und Kraft zugleich schenkt.

 

Wartezeit 

Yoga für Schwangere
Zeit für dich und dein Baby! Mit Yoga gelassen durch die Schwangerschaft! Zeit um bewusst zu atmen, mit leichten Yogaübungen die Beweglichkeit unterstützen und Stress reduzieren.

 

Unsere Zeit

Yoga für Mama und Baby
Mit sanften Asanas die Beweglichkeit fördern, den Beckenboden spüren und stärken, Schultern, Nacken und Rückenmuskulatur entstressen stehen hier im Fokus.

 

Unsere Yoga-Kurse finden in kleinen Gruppen, für Erwachsene als Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurse statt. Vereinbaren Sie auch gern individuelle Termine ganztags unter Telefon 05362-99 92 66 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@yogastudio-atempause.de.