Kurse

KinderZeit – Yoga für Kinder

(6 – 11 Jahre)

Atempause_kids

Yoga macht sehr viel Spaß. Auch Ihr erlebt schon jetzt Stress und Hektik. Beim Yoga lernst Du den Wechsel von Spannung (Abtoben – Körperstellungen aus dem Tierreich und der Pflanzenwelt und Gleichgewichtsübungen) und Entspannung (Traumreisen, Konzentrationsübungen, Massagen und Entspannungstechniken). Dadurch wird Deine Beweglichkeit, Körperhaltung, Konzentration, Selbstbewußtsein und Körpereigenwahrnehmung gestärkt und verbessert.

 

TeenieZeit – Yoga für Jugendliche

(12 – 17 Jahre)

Schulstress, Stress mit den Eltern oder der besten Freundin – alles nervt, das ganze Leben steht Kopf … Hier findest du einen Ort, wo du du sein kannst. Wir reden, machen Yoga und erlernen verschiedene Techniken wie man am besten entspannen kann. Dadurch wird unter anderem deine Beweglichkeit, dein Selbstbewusstsein und deine Konzentration gestärkt und verbessert. Tauch für eine Stunde mal ab vom Alltag und schenke deinem Körper und Geist, Kraft und innere Ruhe.

 

FaszienYoga

Faszien durchziehen unseren ganzen Körper, geben ihm halt und Struktur. Durch Stress, einseitige, ungünstige, oder zu wenig Bewegung, kann Fasziengewebe verhärten und verkleben. Im FaszienYoga versuchen wir mit speziellen Yogatechniken und Massagen fasziale Dysbalancen aufzulösen, um uns wieder beweglicher und ausgeglichener zu fühlen.

Meine Zeit

Level 1
Für absolute Beginner
Hier lernst du die ersten leichten Asanas, den Sonnengruß, Atemübungen und Entspannungstechniken.

Level 1 – 2
Du möchtest tiefer ins Yoga einsteigen oder bist Wiedereinsteiger, dann bist du hier richtig. Die Ausrichtungsprinzipien werden verfeinert, die Positionen kraftvoller und länger gehalten.

Auszeit

Level 2
Eine intensive, kraftvolle Klasse. Mit viel Freude arbeitest du an deiner feineren Körperausrichtung. Atemtechniken werden intensiviert.

Level 3
Eine anspruchsvolle Klasse, für erfahrene Yogis.

Zeitlos – YinYoga

Eine sehr ruhige, meditative Klasse. Um tiefer zu entspannen werden die Asanas sehr lange gehalten.

Morgenzeit

Mit Sonnengrüßen und energetisierenden Asanas begrüßen wir den Tag.

Traumzeit

Ruhiges Abendyoga
Hier finden wir eine Balance aus kraftvollen und ruhigen Asanas, um den Tag zu beenden.

Viel Zeit

Antistressyoga
Eine ausgeglichene Praxis, die uns Harmonie, Ruhe und Kraft zugleich schenkt.

 

Wartezeit – Kurse für Schwangere

Yoga ist der perfekte Begleiter durch die Schwangerschaft. Hier hast du Zeit für dich und dein Baby. Mit sanften Übungen fördern wir deine Beweglichkeit. Mit speziellen Atemtechniken bereiten wir dich auf die Geburt vor. Und mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen begleiten wir dich gelassen durch Schwangerschaft.

 

Unsere Zeit – Yogakurse für Mama & Baby

In diesem Kurs begleiten wir dich durch die erste aufregende und herausfordernde Zeit mit deinem Baby. Fokus liegt zum einen auf Stabilisierung und Kräftigung deiner Körpermitte und Beckenboden, aber auch deine Rücken-, Schulter- und Nackenregion brauchen enorm viel Zuwendung. Dein Baby wird sanft in die Übungen mit einbezogen oder schlummert friedlich neben dir. Hier kannst du deinen Tank auffüllen, um mit Ruhe und Gelassenheit den Baby-Alltag zu rocken.


Unsere Yoga-Kurse finden in kleinen Gruppen, für Erwachsene als Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurse statt. Vereinbare  auch gern individuelle Termine ganztags unter Telefon 05362-99 92 66 oder schreibe uns eine E-Mail an info@yogastudio-atempause.de.