Seminare

07.09.2019, 16.00 – 18. 00 Uhr (25,00 EUR)
Einführung in die Meditation mit Meike
Du wolltest schon immer meditieren, aber dir fehlte der richtige Zugang oder die Motivation. Heute wollen wir dich in die Welt der Meditation entführen. Meditation ist eine uralte Praxis, welche zur Entspannung und Konzentration führt. Mit verschiedenen aktiven und passiven Techniken (Konzentrations-, Achtsamkeits-, und bewegte Meditation) tauchen wir in die Welt der inneren Ruhe ein.

28.09.2019, 16.00 – 18.00 Uhr (25,00 EUR)
Der Weg zur eigenen Yogapraxis mit Michelle
Die regelmäßigen Yogaeinheiten im Studio sind kein Problem für dich – der Termin steht fest, vielleicht bist du mit anderen Yogis verabredet, oder du freust dich auf die Stunde ganz für dich. Egal, woher sie kommt: Eine gewisse Verbindlichkeit besteht und ist oft ein hilfreicher Begleiter, der uns immer wieder auf die Matte bringt. Genau hier liegt die Schwierigkeit einer eigenen Praxis zu Hause. Vielleicht kennst du das Gefühl, ganz motiviert zu sein, mehr Yoga in dein Leben zu bringen. Dann kommen die Hindernisse ins Spiel, die wir alle kennen: Ob nun der stressige Alltag, der innere Schweinehund oder die schlichte Frage „Wo soll ich eigentlich anfangen?“ In diesem Workshop sprechen wir über alles, was dein Yoga ausmacht. Der Anfang, das Dranbleiben, die Herausforderungen. Aber auch über all das Schöne, mit dem eine regelmäßige Praxis dich belohnen kann. Egal, ob dein Ziel mehr Ausgeglichenheit, weniger Rückenschmerzen oder diese eine fortgeschrittene Asana ist – in gemeinsamer Theorie und Praxis lernst du die ersten Schritte auf deinem Weg dorthin. Unser Ziel ist es, die eigene Praxis keinem Ideal anzupassen, sondern die ideale Praxis für dich und dein Leben zu finden. „Übe, übe – und alles wird kommen!“(Pattabhi Jois)

26.10.2019, 17.00 – 18.00 Uhr (15,00 EUR)
Klangkonzert am Abend mit Meike
Seit vielen Generationen weiß man um die heilsame Kraft des Klangs. Das ganze Leben ist Schwingung und wenn der Mensch in Harmonie ist, dann schwingt er ganz mühelos und gesund mit dem Leben. Die Schwingungen der Klangschalen wirken tiefenentspannend und sanft harmonisierend auf Körper, Geist und Seele. Das Konzert findet ohne Körperkontakt statt. Hinlegen, zuhören und genießen.

Seminaranmeldung
DownloadDOWNLOAD

Da wir nur begrenzte Plätze anbieten, melde dich bitte an unter Tel. 05362-997 02 14 oder per E-Mail: info@yogastudio-atempause.de