News

Liebe Yogis und Yoginis,

Sicher habt ihr die neuesten Entwicklungen verfolgt und wisst bereits: Auch wir werden unsere Studiotüren für den ganzen November schließen müssen.

Doch wir sind uns sicher: Yoga ist aktuell wichtiger denn je! Wir befinden uns nicht nur in der dunklen, kühlen Jahreszeit, sondern auch in einer – für jeden ganz individuell – fordernden Situation. Die regelmäßige Yogapraxis jetzt fortzuführen (oder zu beginnen!) lässt uns immer wieder zu uns selbst finden und ist eine Konstante, wenn sich um uns herum so vieles verändert.

Aus der ersten Schließung im Frühjahr konnten wir viele Erfahrungen mitnehmen, so dass wir euch ab Montag, den 2. November, ein umfangreiches Online-Angebot zur Verfügung stellen.

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Online-Angebot über Fitogram & Zoom

In der ersten Novemberwoche behalten wir nahezu den gesamten Kursplan bei und werden die Stunden als Live-Kurse online unterrichten. Das gesamte Angebot findet ihr wie immer in Fitogram, in unserer App und auf der Homepage.

Für die Online-Übertragung nutzen wir den Anbieter zoom. Die Anmeldung hier ist ganz einfach, du brauchst nichts außer deine E-Mail-Adresse. Die Einladung mit Link zur Yogastunde wird dir 15 Minuten vor Beginn automatisch von Fitogram zugesendet. Zoom funktioniert auf nahezu allen Geräten, vom Laptop über Tablets bis zum Smartphone. Und für die Schüchternen unter uns: Es ist keine Pflicht, die eigene Kamera einzuschalten 😉

Wichtig: Alle Karten sind weiterhin gültig, die Kursbuchungen bleiben bestehen! Solltet ihr an einem Termin nicht teilnehmen, meldet euch bitte wie gewohnt rechtzeitig ab.

Das Kursangebot in den folgenden Novemberwochen richtet sich nach der Anzahl der Buchungen und wird zeitnah in Fitogram einsehbar sein.
……………………………………………………………………………………………………………………………..

Herbst & Winter – Zeit für Achtsamkeit

Im vergangenen Monat haben wir uns intensiv dem Immunsystem gewidmet. Für den November und Dezember haben wir das Thema Achtsamkeit gewählt – und vielleicht ist auch sie aktuell wichtiger als je zuvor.

Das Thema wird uns durch die kommenden Stunden tragen und auf verschiedenste Weise in der Yogapraxis umgesetzt. Wie auch schon im Oktober werden wir für jede Woche ein passendes Öl und eine Asana auswählen und sie euch vorstellen. Folgt uns gerne zusätzlich auf Facebook und Instagram für regelmäßige Impulse und Tipps.

„Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.“
Thich Nhat Hanh, Das Glück einen Baum zu umarmen

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Gemeinsam durch diese Zeit – wir schaffen das!

Wir freuen uns, euch in den kommenden Wochen virtuell zu sehen. Und noch mehr darauf, euch so bald wie möglich wieder im Studio willkommen zu heißen! Lasst uns weiterhin gemeinsam Yoga praktizieren, denn auch zu Hause sind wir nicht allein.

Bleibt gesund und achtsam!

Namasté
Euer Atempause-Team