Über uns

Shelly, Yogalehrerin nach AYA-Richtlinien

Hallo meine lieben Yogis und Yoginis, ich bin Shelly, ich bin Mama von meinem fast 2 Jährigen Sohn und leite die Atempause.

Meine ersten Yogastunden hatte ich schon als kleines Mädchen in dem Yogastudio meiner Tante. Ab da hat mich Yoga in seinen Bann gezogen. Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Yogastile ausprobiert und bin letztendlich beim Hatha Yoga geblieben. Anfänglich war es das körperliche was mich angesprochen hat, dass man sich am Ende einer kraftvollen Stunde nicht nur gestärkt fühlt wie beispielsweise nach dem Sport, sondern auch entspannt. Mein Interesse an der Yogalehre nahm weiter zu und ich entschied mich für eine Yogaausbildung. Im November 2021 begann ich dann meine klassische Hatha Yoga Ausbildung beim Power Yoga Institute in Hamburg. Seit Juli 2022 unterrichte hier im Yogastudio Atempause.

Ich liebe es neue herausfordernde Dinge und Asanas auszuprobieren, dabei geht es mir gar nicht um die perfekte Ausführung oder darum die verrücktesten Asanas zu können. Es geht mir darum auch mal unsere Kompfortzone zu verlassen und dabei Spaß zu haben.

Ich freue mich dich in meinen Yogastunden zusehen, um gemeinsam Yoga zu üben und liebevoll die Grenzen unseres Körpers kennen und akzeptieren zulernen. Denn genau darum geht es doch im Yoga. Sich selber so anzunehmen wie man ist, unseren Geist runter zu fahren und uns kleine Pausen im Alltag zu schaffen, die uns Spaß bringen und uns gut tun.

Mein Yoga Stil

In meinen dynamischen Vinyasa Stunden fühle ich mich zuhause. Ich mag es gerne kraftvoll und herausfordernd. Dabei werden einige Asanas über mehrere Atemzüge gehalten, um Kraft aufzubauen und sich im Loslassen zu üben. Gestartet wird immer mit einem Sonnengruß und zum Ende hin dürfen die einzelnen Asanas auch gerne etwas ruhiger und entspannter werden. Natürlich gehst du während den Yogastunden immer nur soweit wie es sich für dich gut und richtig anfühlt, dafür gebe ich dir immer gerne verschiedene Varianten.

Hier findest du mich

Dienstags  09:00 Uhr Sonnengruß Flow                                                                                                            Dienstags 10:30 Uhr Yoga für den Beckenboden mit Baby

Mittwochs 17:00 Uhr Vinyasa Flow Level 1                                                                                                        Mittwochs 18:30 Uhr Rücken Yoga

Donnerstags 18:30 Uhr Yoga für Schwangere                                                                                              Donnerstags 20:00 Uhr Kraftvoller Vinyasa Flow Level 2

Freitags 09:00 Uhr Anti-Stress-Yoga

Und bei vielen unser Specials und Workshops 😉

 


Jennifer, Yogalehrerin nach AYA-Richtlinien

 Hallo Yogis, mein Name ist Jennifer. 2021 durfte ich meine Yoga Lehrerin Ausbildung in  Guatemala am Lago de Atitlán machen. Diese Reise hat mich sehr geprägt und so sehr inspiriert, dass ich Yoga unbedingt weitergeben wollte.

Ich habe mit Yoga begonnen, als ich mich selbst sehr verloren gefühlt habe. Yoga hat mir geholfen mich zu spüren, meine Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen, zu akzeptieren und wertzuschätzen wo ich gerade bin und demnach den Yoga Stil auszuüben, den ich gerade in dem Moment brauche und mir guttut. So praktiziere ich Yoga auch selbst. Mal mehr Yin Yoga, mal mehr Hatha oder Vinyasa.
In meinen Stunden erinnere ich dich immer wieder daran in dich hinein zu spüren. Es gibt Variationen und Challenges und du entscheidest, was gerade für dich richtig ist. Yoga trifft dich dort, wo du gerade bist. Es gehört das Akzeptieren unserer eigenen Grenzen sowie das Wertschätzen unseres Körpers und wer wir sind dazu. Denn Yoga ist viel mehr als nur körperliche Bewegungen.
Komm gern zu meinen Stunden am Montag vorbei und probiere die unterschiedlichen Yoga Stile aus. Ich freue mich auf dich und einen Austausch! 😊

Mein Yoga Stil

Ich übe verschiedene Yoga Stile von ruhig und langsam bis hin zu herausfordernd und kräftigend. Dabei spüre ich immer in mich hinein – was ist es was ich gerade brauche? Ich fordere mich in meiner eigenen Praxis sowie dich in deiner Praxis gern heraus und biete dir Variationen, sodass du immer schauen kannst, was sich gerade richtig für dich anfühlt.

Hier findest du mich

Jenny ist zur Zeit noch in der Babypause sie gibt aber einmal im Monat zum Neumond ein Soundbath and Cacao bei uns. Termine findet ihr bei unseren Specials

 


Jaqueline Wegendt, Yogalehrerin nach AYA-Richtlinien

Hey, ich bin Jaqui, Yogalehrerin seit 2021 und unterrichte seit August 2023 ich im Yogastudio Atempause. Als Achtsamkeitscoach lege ich in meinen Yogakursen besonderen Fokus auf Entspannung und Achtsamkeit. Mein Yoga-Stil ist geprägt von Ruhe, und ich gestalte die Stunden intuitiv, um den individuellen Bedürfnissen meiner Teilnehmer gerecht zu werden. Es ist mir eine Freude, durch Yoga einen Raum der Entspannung und Achtsamkeit zu schaffen.

 

Hier findest du mich

Montags 18:30 Uhr Anti-Stress-Yoga und Meditation                                                                                Montags 20:00 Uhr Männer Yoga

Dienstags 17:00 Uhr Yoga für Anfänger                                                                                                     Dienstags 18:30 Uhr Deep Stretch Rücken Yoga

 


Swetlana Fitz, Kinderyogalehrerin und Entspannungstrainerin

Als Kursleiterin für diverse Kinder- und Familienkurse liebe ich es meine Stunden bunt, kreativ und abwechslungsreich zu gestalten. Es kommt kein Thema zu kurz!
So sind Asanageschichten, Sinneswahrnehmungen, Meditation, Klangreisen, Aromapraktiken, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Kreativität und noch vieles mehr in meinen Stunden dabei

Die Familien und Kinder werden auf eine Yoga- und Entspannungsreise entführt und verzaubert. Es ist eine wertvolle und wundervolle Zeit.

Hier findest du mich

Donnerstags 15:30 Uhr Eltern-Kind-Yoga                                                                                                        Donnerstags 17:00 Uhr Kinder Yoga

 


Denise Wodarsch, Klangpädagogin und ärztlich geprüfte Aromafachberaterin

Hallo zusammen, ich bin Denise. Ich bin Mama von 3 Kindern und Ehefrau, ausgebildete Klangpädagogin und ärztlich geprüfte Aromafachberaterin. In den Klangerlebnissen geht es um die Achtsamkeit, zu entschleunigen. Die Kinder können mit den unterschiedlichen Klanginstrumenten experimentieren, ihren Körper bewusster Wahrnehmen und den Klängen lauschen. Je nach Altersgruppe werden die Klangstunden unterschiedlich aufgebaut.
Die ätherischen Öle begleiten mich und meine Familie nun schon eine Weile, dadurch bin ich auf die Ausbildung zur Aromafachberaterin gestoßen. Wir nutzen sie täglich, auch meine Kinder. Meine Vision ist es, jedem die Öle einmal in einem Workshop nahe zu bringen und wirken zu lassen. Sodass jeder zumindest einmal davon gehört hat und weiß, was mit ihnen alles möglich ist. Ich freue mich auf ein Kennenlernen in einem der Workshops oder in den Klangerlebnissen.
Ich freue mich sehr euch in meinen Klangerlebnissen und Workshops kennen zulernen.

Hier findest du mich

Einmal im Monat Freitags 15:00 Uhr Klangerlebnis für 3-5 Jährige                                             Einmal im Monat Freitags 16:30 Uhr Klangerlebnis für 6-19 Jährige

Bei Workshops Rund um das Thema Ätherische Öle